Neues Fahrzeug für den Josefiverein

Kößlarn. Als Ergebnis einer starken gemeinschaftlichen Leistung darf man die Anschaffung des neuen, rollstuhlgerechten Transportfahrzeugs betrachten, welches am Sonntag in einer feierlichen Stunde und nach der Fahrzeugsegnung offiziell dem Josefiverein Kößlarn e. V. übergeben wurde.

Gottes Segen für Fahrzeuge des Josefivereins

Kößlarn. Im Kirchhof erhielten sieben neue Fahrzeuge des Josefivereins den kirchlichen Segen durch Pfarrer Gottfried Werndle im Beisein von der Leiterin der Sozialstation, Edeltraud Schnall, und Schwestern (siehe Bild).

Neue "Manager" in der Pflege

18 Teilnehmern hat der Weiterbildungsleiter der Berufsakademie Passau Joachim Berga bei der Abschlussfeier im Gasthaus Vogl den Titel "Pflegedienstleitung in Einrichtungen der Pflege und für ältere Menschen" verliehen. Absolventin Sonja Bürgermeister fasst ihre neue berufliche Aufgabe so zusammen: "Im Grunde hat man als Pflegedienstleiterin einen Managerposten. Man ist verantwortlich für Geld, sein Personal und die Pflege. Das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man diese Tätigkeit ausübt."

Neue "Manager" in der Pflege

MC Kößlarn spendet Vereinsvermögen

Eine große Freude bereitete der Motorradclub Kößlarn dem Förderverein Tagesbetreuung Kößlarn e.V.

Spende Motorradclub Kößlarn

Kinaesthetics- Auffrischungstag in Kößlarn

Auch dieses Jahr wurden die Kenntnisse aus dem Kinaesthetics Grundkurs in unserem Team wieder aufgefrischt. Diesmal unter dem Aspekt: Die Gäste der Tagesbetreuung mit unseren Dienstautos zu transportieren.